piekfein.LOVES.audrey hepburn.

Auf piekfein. gibt es ab heute eine neue Kategorie namens „piekfein.LOVES.„. Es gibt einfach manche Personen, die durch ihre Schönheit, ihre Taten, Engagements oder ganze einfach persönliche Sympathie begeistern. Genau um diese Personen soll es in meiner neuen Kategorie gehen. Den Anfang macht Audrey Hepburn. Passend zu der Kategorie gibt es bald auf meiner Facebookseite das dazugehörige Fotoalbum.

Audrey Hepburn

+ * 4. Mai 1929 in Ixelles/Elsene, Belgien
+ † 20. Januar 1993 in der Nähe von Lausanne, Schweiz
+ Schauspielerin
+ Sonderbotschafterin für UNICEF
+ ihre wohl bekannteste Rolle: Holly Golightly in „Breakfast at Tiffany’s“

„Im Hollywood der 1950er Jahre war die „grazile Elfe“ Hepburn ein willkommener Kontrapunkt zum üppigen Schönheitsideal einer Marilyn Monroe. Sie eroberte das Publikum im Sturm und hatte großen Einfluss auf die Mode: weite, wippende Röcke, das Kleine Schwarze, etwas zu große Sonnenbrillen, das „Nickytuch“, knöchellange 7/8-Hosen und flache Ballerinaschuhe waren ihre Markenzeichen und ihr Stil wurde bald weltweit von Frauengenerationen kopiert.“ (Quelle: Wikipedia)


Fotos via.

Habt ihr Vorschläge für meine neue Kategorie? Ich freue mich über eure Mails, Kommentare und Likes bei Facebook.

