Google + + + + +

Google + heißt „DAS“ neue Social Network. Zurzeit noch in der Testphase, aber alle Welt spricht davon. Ich habe mich dort bereits schon ein bisschen umsehen können und muss sagen, gar nicht mal so schlecht aber aufgrund der wenigen bekannten Personen dort auch noch recht langweilig.

Was unterscheidet Google + nun von Facebook?

  • Google + ist ordentlicher aufgebaut, es werden nur wenige Farben verwendet, was alles etwas seriöser wirken lässt
  • man kann seine Freunde in verschiedene Circles ordnen und innerhalb dieser Kreise genau entscheiden, mit wem man was teilen möchten
  • ebenfalls möglich: ein Gruppenvideochat

Aber was denkt ihr? Brauchen wir ein weiteres Social Network und kann Google Plus wirklich dem Riesen Facebook ernste Konkurrenz machen?

Übrigens, die Person mit den meisten Follower ist Mark Zuckerberg 😀

By the way, nicht vergessen: Piekfein gibt’s auch bei Facebook.

Advertisements