>Sind wir nicht alle ein bisschen Facebook?

>

The Social Network – ein Film über Facebook. Ja gehen denen in Hollywood denn jetzt schon die Ideen aus?
Das war zumindest das Erste, dass mir in den Sinn kam als ich von dem neuen David Fincher Film gehört hatte. ABER ich muss sagen, der Film ist wirklich nicht zu verachten und sogar noch mehr, ich fand ihn erstaunlich gut. Auf der anderen Seite aber auch erstaunlich erschreckend. Facebook gibt es nun seit dem Jahr 2004 und hat bis heute unglaubliche Maße angenommen: 800 Mio. Dollar Umsatz im Jahr 2009, in 74 Sprachen verfügbar (übrigens auch in Piratenenglisch, solltet ihr unbedingt mal ausprobieren 😉 ), über 500 Mio. Mitglieder, geschätzter Wert 15 Mrd. Dollar!!! Das ist nicht nur eine Leistung, sondern irgendwie auch ein wenig beunruhigend. Facebook ist cool, Facebook macht Spaß und Facebook macht irgendwie auch abhängig. Ein Phänomen! Über das man auch mal einen Film drehen kann. Einen Film, den es sich lohnt anzuschauen.
Advertisements